Agfa Papid Kamera

Rapid- Club

Agfa versuchte weltweit, andere Kamerahersteller im Rapid-Club auf ein neues Film- System einzuschwören, wobei es auch um die Marktbeherrschung als Filmhersteller ging. Anfänglich fanden sich zunehmend Hersteller,die aber schließlich das Kodak- System bevorzugten. Agfa baute ab 1967 Instamatic-Kameras und gab 1972 endgültig die Rapid-Kameras auf. Durch die große Verbreitung von Agfa-Händler wurden die Rapid-Kameras doch in einer beachtlichen Anzahl von ca. 5 Mio. Stück verkauft.

ISO-PAK

Agfa ISO-PAK
Agfa ISO-PAK
Afga ISO-PAK C
Afga ISO-PAK C

Isomat-Rapid

Agfa Isomat-Rapid
Agfa Isomat-Rapid

Optima Rapid

Agfa Optimaa Rapid 250
Agfa Optimaa Rapid 250

ISO-Rapid

Agfa ISO-Rapid IF
Agfa ISO-Rapid IF
Agfa ISO-Rapid I
Agfa ISO-Rapid I
Agfa ISO-Rapid C
Agfa ISO-Rapid C